Logo: 'bzd.media'; Rechte: bzd. / lb

kljb bzd. - Homepage

Laola Filmprojekt

• Action auf dem Land
  • Laola - Klappe, die erste!
  • Mater Dolorosa - Premiere

• Video-Trailer

• Bilder vom Dreh
  • Bilder: Stuntsequenz
  • Bilder vom Workshop
  • global village Trailer

Klappe mit Laola-Schriftzug; Rechte: bzd.

Laola - Klappe, die erste!

Die Projektgruppe Laola-Film trifft sich mit allen Teilnehmern zum ersten gemeinsamen Workshop in Wesseling. Ziel ist es, das Filmprojekt näher kennen zu lernen, das Drehbuch zu besprechen sowie Aufgaben und Rollen zu verteilen.

Jetzt geht's los!

Gruppe bei Filmbesprechung; Rechte: bzd.Langsam wird's heiß - das Projekt läuft in die heiße Phase.
    Der erste Workshop steht an, und wirft direkt Probleme auf: Weißer Sonntag - alle Pfarrheime sind belegt. Darum treffen wir uns bei Miriam. Da haben wir Platz und (hoffentlich) alle technischen Einrichtungen, die wir brauchen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Anja beim Brainstorming; Rechte: bzd.Wie läuft das Filmprojekt eigentlich ab? Wovon handelt die Story? Wo wird gedreht (und woher kommt der Begriff "drehen"?)? Welche Aufgaben gibt es rund um den Film?
    Neben der Beantwortung all dieser Fragen, gibt es einiges zu tun: Die Rollen müssen verteilt und viele Jobs müssen vergeben werden. Bisher gibt es noch keinen genauen Drehplan - den brauchen wir dringend. Außerdem wollen wir Einblicke in das Filmprojekt geben...
    Starten werden wir mit einem professionellen "Actors-Warming-Up", das unser Schauspiel-Coach Simone vorbereitet hat. Anschließend wollen wir uns in verschiedenen Gruppen auf unseren Filmeinsatz vorbereiten, damit alles glatt läuft, wenn die erste Klappe fällt.

Land ohne Langeweile

Hand mit Stift füllt Bogen aus; Rechte: bzd.Wir nehmen "Land ohne Langeweile" wörtlich und rufen "Action!" - auch in Deiner Ortsgruppe.
    Wir suchen noch dringend Ortsgruppen, die Teil des Films werden wollen - als Kulisse, Drehort und Schauspieltruppe.

Interessierte Ortsgruppen (oder Einzelpersonen aus Ortsgruppen) sollten sich möglichst bald anmelden. Entweder per Anmeldebogen
    >> PDF - Anmeldebogen zum ausdrucken und ausfüllen

Oder besser noch gleich Online (das geht schneller...)
    >> Online Anmeldung für interessierte Ortsgruppen

Alltag im Laolaland, das bedeutet alles andere als immer der gleiche Trott, Langeweile und Monotonie. Das gilt besonder für unser Filmprojekt. Weitere Informationen zu Laola und den einzelnen Projekten der KLJB Köln gibts im Internet.
    >> www.laolaland.de

© 2006 by bzd.
     (lb)
    Intranet Die kljb bzd. ist nicht für Inhalte fremder verlinkter Seiten verantwortlich.             Impressum